Flower Power 17

B3

Es gibt ja so Tage, die möchte man direkt wieder aus dem Kalender streichen. Gestern war so einer. Dabei hat er so schön angefangen. Das Wetter war auch toll, die Zwerge waren brav und wir hatten am See eine schöne Zeit. Sogar zum Stricken bin ich gekommen. Und hab mich auf einen entspannten Abend auf der Couch gefreut. Tja, da hatte wohl wer was dagegen… Seit ich ca. 12 Jahre alt bin, hab ich immer wieder Schmerzen im Brustkorb, linke Seite. Bei der kleinsten Bewegung habe ich höllische Schmerzen die von der untersten Rippe aus hochstrahlen. Es kommt wie aus dem Nichts und ist oft auch genauso schnell wieder vorbei. Leider nicht immer… ich habe schon Stunden damit angesessen. Vor allen Dingen nachts. Das schlimmste daran ist, dass ich nur ganz flach und langsam atmen kann. Gestern hab ich gedacht ich platze vor Schmerzen. Und ich musste auf s Klo. Wirklich dringend. Also hab ich versucht mich langsam aufzusetzen und von der Couch zu kommen. Hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert und die Tränen sind gelaufen. War ich froh, dass es kurz danach aufgehört hat… da war ich dann aber so geschafft, dass ich nur noch ins Bett wollte… Manchmal denke ich, ein Herzinfarkt wird sich ähnlich anfühlen. Aber ich hab auch Angst da näher nachgucken zu lassen. Bis jetzt hab ich mich mit den Aussagen der meisten Ärzte getröstet – dass es “nur” von den Muskeln her kommt und nicht weiter schlimm sei…Ich weiß von einigen Fibromyalgie-Patienten aus Amerika, dass diese auch darunter leiden. Hoffentlich habe ich jetzt wieder eine Weile Ruhe vor diesen Schmerzen…

18 thoughts on “Flower Power 17

  1. Liebes Wölkchen, ich kann es verstehen, dass du dich fürchtest es genauer abklären zu lassen, den Fehler hatte ich auch gemacht und wäre fast ……darum rate ich dir, lasse es abklären und wenn es das ist, was die Ärztin gesagt hat, kann man dir trotzdem die Schmerzen nehmen, beste Grüße, Klaus

    • Da bin ich mir nicht so sicher, dass man die Schmerzen wirklich verhindern kann😦 Aber ich denke ich werde in nächster Zeit zum Arzt gehen.. Danke… liebe Grüße

  2. Hallo Wolke,
    auch wenn das m.E. nicht unbedingt nach Herz(infarkt) aussieht: trotzdem unbedingt abklaeren lassen! Kopf in den Sand stecken ist bei gesundheitlichen Problemen nun wirklich die schlechteste Loesung.
    Ich wuensche Dir, dass man findet, was es ist, dass es nichts Schlimmes ist, und dass man Dir helfen kann.
    LG,
    Pit

    • Ich weiß… aber da bin ich wohl eher wie ein Mann geraten.. freiwillig zum Arzt? Näää… aber ich sollte wohl doch bald gehen… Danke Dir Pit… liebe Grüße

  3. Oh, das tut mir sehr leid, denn selber bin ich auch so ein Schisser, der erst zum Arzt geht, wenn gar nichts mehr geht.
    Alles Gute meine Liebe und vielleicht doch mal abklären lassen❤ Mathilda

  4. Liebe Wolke,
    das musst Du unbedingt abklären lassen. Hast Du schon eine ärztliche Zweitmeinung eingeholt?
    Ich hoffe, dass Dir die Schmerzen in der nächsten Zeit erspart werden.
    Liebe Grüße
    Harald

  5. Ich hab das auch lange gehabt.. es war die Hölle..und es kam von de Muskelverspannungen.. aber zum Arzt bin ich auch nie.. und auch vom “anderen”..
    Heute ist es fast ganz weg.. nun bin ich aber auch alt.
    Lg und gute Besserung, Petra

      • Ich hab auch immer erst gedacht ich hätte zig mal am Tag eine Herzinfarkt, da bekam ich so eine Angst… das ging oft wochenlang so.. was eine sehr schlimme Zeit für mich.
        Hoffe es geht Dir auch bald besser!
        LG, Petra

  6. mein arzt sagt mir auch dauernd das käme von den muskeln, falsches sitzen, verkrampfte haltung was weiss ich. Ich habe das auch ab und zu . Dann drücke ich meine ellenbogen nach hinten, dehne den brustkorb .. meist wird es besser.

    trotzdem würde ich zum arzt gehen du kleiner angsthase:)

Leave a Reply

