Palma de Mallorca 1

Letzten Montag ging es bei strahlendem Sonnenschein auf nach Palma. Ich muss sagen, die Stadt hat mir besser gefallen als erwartet. Die vielen kleinen Gassen, freundlichen Spanier, wunderschöne Architektur… Die Kathedrale haben wir uns nur von außen angesehen, die Schlange stand schon bis sonstwo und so viel Zeit hatten wir dann auch nicht. Besonders die Gargoyle Figuren waren toll, einem hat aber schon der Kopf gefehlt…

Mit einem leckeren Eis bewaffnet sind wir quer durch Palma gewandert. Hier die ersten Fotos, es werden wohl noch 2 – 3 Beiträge folgen (Hafen, Pferde & Co.). Klickt ein Foto an, dann könnt Ihr alles groß schauen. Viel Spaß!❤

10 thoughts on “Palma de Mallorca 1

  1. Ja, kommt mir alles bekannt vor, aber die Kathedrale haben wir uns aus der Ferne angesehen und sind ebenfalls durch Palma spaziert. Hat mir auch super gefallen. Mein Mann ist dann noch gleich zum Friseur gegangen und wurde exquisit bedient.
    Die kleinen Gassen haben mir auch super gefallen. Am Abend war ich dann aber auch platto_O

    • Die Spanier sind alle so entspannt und herzlich. Hat mir sehr gefallen. Ich war auch jeden Abend froh, wenn ich dann meine Ruhe hatte. Schlaucht ganz schön, wenn man sich alles anschaut.

  2. Da habt ihr aber herrliches Wetter gehabt. Palma ist wirklich eine schöne Stadt. Gegenüber früher hat sie aber einiges an Flair verloren. Palma hat zwischenzeitlich an die 400.000 Einwohner. Unterhalb der Kathedrale befindet sich eine eine schöne Allee. Rechts und links Autos und in der Mitte viel Platz zum spazieren und sitzen. Leider kann man das vor lauter Abgasen nicht mehr genießen. Für viele Mallorcaurlauber ist das aber kein Problem. Die sehen nur den Ballermann, die Schinkenstraße und das Oberbayern.
    LG Harald

    • Kam für uns gar nicht infrage… Wir wären vielleicht einmal für ein Bier nach Arenal rüber, aber sonst halten wir uns von den Säufermeilen lieber fern… Grüßle

Leave a Reply

