Wolves – Wölfe

Sie zählen zu unseren absoluten Lieblingen. Umso schöner, dass es gleich drei unterschiedliche Rudel zu sehen gab. Wenn man so dicht vor einem Wolf steht, merkt man erst mal wie groß sie eigentlich sind. Und dann diese Augen!! Besonders die schwarzen Wölfe haben es mir angetan. Einfach ein Traum. Wir haben uns abgewechselt beim Schauen und lieber den doppelten Sicherheitsabstand mit den Hunden gehalten. Laut Schild ca. 5 m. Leider hält sich nicht jeder daran. Ein Hundehalter fand es sehr unterhaltsam seinen Golden-Retriever an die Scheibe des Wolfsgeheges springen zu lassen. Der Hund flippte aus, die Wölfe dahinter auch. Unmöglich. Die Zwerge haben sich super benommen, ein entsetzter Beller von Diego als er bemerkt hat, dass ihn ein schöner dunkler Wolf angestarrt hat und Kayla hat ab und an gegrummelt, wenn die Wölfe dichter am Zaun lang gelaufen sind. Immer wieder war auch Gruppenheulen angesagt. Was für eine Gänsehautstimmung!😀

Wolf Wolf2 Wolf4 Wolf5 Wolf6

11 thoughts on “Wolves – Wölfe

  1. Wow! Komplett wunderschön! Wölfe sind schwer zu sehen in unseren Zoo. Ich hatte sie nur einmal oder zweimal gesehen. Diese Fotos sind fantastisch.

    • Ich habe noch mehr Fotos von den Wölfen, da ist aber leider immer das Gitter vor.. Hier gibt es auch mehrere Wolfparks. Die möchten wir auch unbedingt noch besuchen🙂

      • Jetzt dass wir in Colorado Springs wieder wohnen, wir werden zur Zoo wahrscheinlich oft gehen. Der Zoo hier ist nicht schwer zu besuchen, und es gibt weniger verkehr auch (beide Autos und Leute). Der Zoo hat ein massives Fenster zu die Wolfeinhegung. Aber die Wölfen verstecken gut.

      • Die Wölfe in dem Wildpark hier sind die Menschen gewohnt. Sie kommen schnell in die Nähe des Zaunes und schauen sich alles genau an🙂 Bin gespannt ob Du die Wölfe in Eurem Zoo zu sehen bekommst🙂

    • Da bin ich gespannt. Muss aber bis Sonntag oder Montag warten bis ich ihn lesen kann.. Ich bin gespannt, wann ich den ersten Wolf zu sehen bekomme, wenn ich mit Shaman unterwegs bin… Einer der Kutschenfahrer hat sie schon mehrfach gesichtet. Bis zum Stall haben sie sich aber noch nicht getraut.

Leave a Reply

