Neo Ballistol

Eines meiner liebsten Neuentdeckungen. Dabei gibt es das Neo-Ballistol Öl schon sehr lange.

Seit über 80 Jahren wird es in dieser Zusammensetzung produziert. Damals gab es das nur in Apotheken und war verschreibungspflichtig. Zu dieser Zeit konnte man auch Kapseln zur innerlichen Anwendung erhalten.

Mir reicht es als Öl zum Auftragen auf die Haut. Insbesondere wegen dem starken Juckreiz an den Beinen. Es hat eine pflegende Wirkung, desinfiziert und beruhigt. Auftragen lässt es sich gut, ich benötige nur kleinste Mengen um alles gut zu verteilen. Leider riecht es sehr stark nach Minze, der einzige Nachteil den ich feststellen konnte.

Ohne Konservierungsstoffe, aus bewährten pflanzlichen Rohstoffen, für den ganzen Körper geeignet. Ideal auch zur Wundnachbehandlung. Man bekommt es in jeder Apotheke und auch online wird es überall zu einem guten Preis angeboten. Probiert es aus🙂

Test

Ideal auch als Ergänzung zu dem WALA Aconit Schmerz-Öl

https://wolke205.wordpress.com/tag/aconit-schmerzol-wala/

 

10 thoughts on “Neo Ballistol

  1. Super dass Du das entdeckt hast und dass es Dir hilft!😀 Ich nehme immer Ballistol. Das ist eines meiner Lieblingsmittel. Du kannst es für alles nehmen: Leder, Metall, für die Tiere usw. Und es richt nicht nach Minze. Hast Du das mal probiert?
    Knuddel❤

    • Ne, da werd ich mal nach schauen🙂 Mir gefällt es total gut, aber dieser Geruch…bäh…beißt in der Nase und mein Magen mag es gar nicht😉 Danke! Knuddel❤

  2. Ich kenne Neo Ballistol seit ca. 20 Jahren. Ein tolles Mittel, entzündungshemmend und antibakteriell. Man kann es auch innerlich anwenden. Vor vielen Jahren ist mir Freitag abend plötzlich der Hals zu geschwollen, hab kaum noch Luft bekommen. Hab einen Tellöffel Neo Ballistol getrunken (gggrrr, schüttel), hat Überwindung gekostet, aber die Entzündung ging rasch weg. Ist mir noch ein 2. Mal passiert und Neo Ballistol hat wieder geholfen.
    Innerliche Anwendung darf nicht mehr angegeben werden. Da wurde vor langer Zeit mal versäumt, fristgerecht eine Zulassung zu beantragen oder so was ähnliches. Die Zusammensetzung hat sich nicht geändert. Die Pharmaindustrie will solche Mittel natürlich möglichst vom Markt haben und ihre Produkte verkaufen. Ärzte und Tierärzte kennen das Mittel nicht oder halten nichts davon. Eine Tierärztin hat mir gesagt, dass das sehr aggressiv ist. Totaler Quatsch. Habe Neo Ballistol bei allen meinen Hunden nach OP´s zur Wundheilung und gegen Juckreiz aufgetragen und damit eine Spritze gegen Entzündung und “Kragen tragen” eingespart. Meine erste Hündin mochte das Öl im Gegensatz zu mir sogar sehr gerne und hat immer meine Finger nach dem Auftragen abgeleckt. Als eines morgens die Naht prima aussah und ich nichts mehr drauf tun wollte, blieb sie liegen und “forderte ihr Ballistol”.
    Tierische Grüße Edith mit Nera + Lila

    • Danke für Deinen Kommentar😀 Also mich würd es auch echt Überwindung kosten es zu trinken…Brrrr! Aber wenn s hilft😀 Ja, das ist das schlimme. Pflanzliche und natürliche Mittel sind nicht gewollt. Könnten den Menschen ja tatsächlich gesund machen und haben keinerlei Nutzen für die Pharmaindustrie … Ich werd s weiter nehmen🙂 Liebe Grüße

Leave a Reply

