Happy Samhain & Halloween

Da ich noch nie ein Fan des kommerziellen Halloweens war, halte ich mich lieber an das keltische Samhain – eines der vier großen irischen Feste. Es beginnt am Abend vor dem 1.November und wird auch diesen ganzen Tag gefeiert.

Zentrales Thema ist der Tod. Wie bei allen anderen keltischen Festen wird angenommen, dass auch zu Samhain die Menschen Kontakt zu übernatürlichen Wesen & den Seelen der Verstorbenen haben. Samhaim bildet den dunklen Pol und steht somit dem hellen Pol Beltane, gegenüber. In dieser besonderen Nacht werden Verträge mit der Anderswelt geschlossen oder aufgelöst, die Schleier zwischen beiden Welten sind sehr dünn. Es heißt an diesem Tag sterben Helden und Götter, finden wichtige Ereignisse statt.

Okay, wo ich nicht widerstehen kann – sind süße Kostüme… die zwei schauen doch einfach goldig aus😀❤

“Trick or Treat, smell my feet, give me something good to eat”

Happy Birthday Miss Pumpkin❤

Halloween Halloween2 Halloween3 Halloween4 Halloween5

20 thoughts on “Happy Samhain & Halloween

  1. Ich kann mit Halloween nichts angfangen. Das ist wieder so ein Trend der zu uns herübergeschwappt ist. Deine Beiden sehen aber süß aus. Vertragen sie sich gut miteinander?
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald

  2. Pingback: Happy Samhain & Halloween | Wolke's Welt 2

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s