Medinat Al Zahra

In Sousse wurde vor einigen Jahren eine Kasbah nachgebaut – eine traumhafte Kulisse für die Licht- und Tonshow, die die Geschichte Tunesiens wieder gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mad%C4%ABnat_az-zahr%C4%81%CA%BE

Die Show selbst fanden wir leider zum Gähnen…Wir kannten vieles schon, teilweise konnte man den schnellen Wechseln in der Erzählung auch nicht richtig folgen und die angepriesenen Araber waren kaum zu sehen und taten mir unendlich leid (mehr dazu im nächsten Teil). Von der Anlage aus hat man einen tollen Blick über das Hinterland, vor der Show kann man sich in Ruhe den kleinen Park anschauen, Fotos mit den Tieren machen oder sich die nachgestellte Hochzeit samt Fantasiavorführung anschauen. Dann geht s in eines der Restaurants.

Das Essen im Restaurant war sowas von lecker! Ein tolles 4-Gänge-Menü. Die Kellner waren super aufmerksam und schnell, sie haben sich ihr Trinkgeld in jedem Fall verdient. Dazu gab es zum Abschluss jedes Ganges einen weiteren Teil der Folkloreshow. Die Bühne war in der Mitte von zwei Sälen aufgebaut. Die Damen haben fantastisch getanzt, die Live-Musik dazu war ebenso spitze. Da konnte auch der kleine Stromausfall der guten Stimmung keinen Abbruch tun😀

Hier ein paar Eindrücke🙂

4 thoughts on “Medinat Al Zahra

    • Kulisse traumhaft, Essen super, Folkloreshow auch – aber die richtige Show, langweilig und wie die Tiere behandelt werden..dazu komm ich ja noch😦

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s