Karthago

Endlich haben wir es auch mal nach Karthago geschafft🙂 Von Hammamet aus fährt man ca. eine Stunde, je nach Verkehr. Wir hatten einen tollen tunesischen Reiseleiter der während der Fahrt viel erzählt und erklärt hat. Die Landschaft ist traumhaft, ich hab mich ein wenig wie in den Highlands gefühlt😀 In Karthago haben wir uns die wichtigsten Ruinen angesehen. Viel ist ja nicht mehr übrig geblieben. Leider war es an dem Tag nicht nur wahnsinnig schwül und heiß, sondern auch bedeckt, so dass wir nicht so weit schauen konnten. Cap Bon – die tunesische Halbinsel konnten wir gut erkennen. Normal kann man sogar bis nach Sizilien schauen😀 Heute die ersten Fotos❤

18 thoughts on “Karthago

      • Naja, und auch wenn vielleicht das eine oder andere Steinchen von den Ruinen runtergefallen ist, wird es wohl nicht auffallen.🙂
        Kann mir vorstellen, dass sich rundherum einiges verändert hat.

    • Zum Glück war es noch erträglich, sonst hätten wir wieder auf Ausflüge verzichten müssen. Irgendwann schaffen wir es auch noch mal in den Süden🙂

  1. Ja, da war ich auch. Und es war ein ähnlich heißer Tag wie bei Euch. Ich hing abgeschlafft in den Ruinen rum und war froh wieder in den Minibus zu steigen, der uns nach Hammamet zurück brachte. Fix und fertig waren wir. Meine Fotos sind aber nicht so schön wie Deine…

    • So ging s uns auch – besonders Mutti. Irgendwie haben wir im Urlaub die Rollen getauscht. Ich hab abends auch bei starkem Wind nicht gefroren im Shirt und konnte die Hitze viel besser vertragen^^ Deine Fotos sind bestimmt auch toll❤ Wir hatten ja nur 15 Minuten Zeit nach der kurzen Führung bis es wieder los ging, hätte gerne noch die andere Seite vom Park gesehen.

      • Ne, die sind nicht toll. Die sind total farblos. Da war auch nix Grünes oder Blühendes weit und breit. Es sind alte Papierbilder von vor über 30 Jahren…
        Schön dass Du das Klima so gut vertragen konntest. Dann hast Du Dich auch gesundheitlich erholen können. Das freut mich für Dich!

Leave a Reply

