Shaman

Wie alt war er doch gleich? Heut morgen auf keinen Fall älter als 2😉 Es war knackig kalt und Shaman hat sich erst genüsslich gewälzt und dann richtig gebockt😀

Im Moment kann er auf Grund der Scheuerstellen nicht geritten werden (Gurtlage) und er hat ordentlich Bisswunden. Wenn das nicht besser wird, kann er nicht mehr mit den Wallachen auf den Paddock. Aber die Hufe hat er wieder schön🙂

023

 

011 012 013

 

Sonst geht s ihm gut, er hustet nicht, hat keine Atemgeräusche und er hat ein ganz klein wenig zugenommen🙂 Ab Minute 3:02 sieht man übrigens mal seinen schönen Trab🙂

Diego hatte auch seinen Spaß und hat nach dem Spaziergang mit Mutti noch fleißig mit Happy gespielt🙂 Otto traut dem ganzen noch nicht😉

 

 

 

22 thoughts on “Shaman

  1. Bei Shaman sieht man richtig wie wohl er sich fühlt. Wie wenn er nach dem langen Winter das erste mal raus darf. Wie alt ist er denn nun? Weshalb beißt ihn das andere Pfer?
    Ein schönes Wochnende

    Liebe Grüße
    Harald

    • Shaman ist jetzt 20 Jahre und 6 Monate alt🙂 Ab und an muss der Spack bei ihm einfach raus *gg* Auf dem Paddock ist leider nicht so viel Platz, für mich stehen einfach zu viele Pferde auf zu wenig Paddock – da können sie sich gegenseitig nicht genug ausweichen. Ich weiß nicht ob es nur an einem Pferd liegt oder er selbst dann Streit anfängt, aber auf Dauer geht das so nicht. Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Wochenende🙂

  2. Oooooooooh da hat der Große das Spiel aber je beendet🙂
    Toll toll toll, das bereitet mir Freude dein Kleiner und seine Freunde….:-)

    Liebe Grüße
    Lucian

    • Ja Otto ist da etwas unsicher und weiß nicht wie er sich verhalten soll, also einmal Krach machen und alles ist ruhig😉 Man sieht an seiner Körpersprache aber, dass er unsicher ist, gleichzeitig aber nicht dominant oder aggressiv (Ohren nach hinten z.B.)🙂 Schön, dass es Dir gefallen hat, liebe Grüße🙂

  3. Zwei wunderschöne Videos🙂
    Es hat mir echt Spaß gemacht sie anzuschauen und ich habe ein Lächeln im Gesicht gehabt.
    Echt süß wie Shaman sich austobt und Diego & seine Freunde sind sowieso einfach herzig!
    Schönen Sonntag wünsche ich noch!

    • Das freut mich, dass es Dir gefallen hat😀 Ich könnt mir die Videos (generell Tiervideos) den ganzen Tag ansehen – Tiere machen einfach glücklich😀 Liebe Grüße

    • Oh ja, ab und an muss Shaman dann doch den Araber raushängen lassen – wo er doch sonst eher Marke Schildkröte mit Fresszwang ist😉 Morgen geht s wieder ab zum Pferd, Hund kommt mit und trifft hoffentlich wieder auf seine kleine Happy🙂 Liebe Grüße

  4. Shaman dreht ordentlich auf. Da sieht man den Araber in ihm… Das sieht so elegant aus!😀 Es freut mich dass er zugenommen hat und keine Atemgeräusche mehr hat. Die Bisse sind echt übel. Schade, dass die Pferde nicht mehr Platz zum Ausweichen haben.
    LG Susanne
    PS: Knuddel Shaman und alle süßen Hundis von mir!

    • Jaaa da sieht man auch mal dass er anständig mit guter Hinterhandaktion traben und nicht nur schlurfen kann😀 Das neue Medikament mit Kortison scheint echt besser zu sein. Im Galopp hört man manchmal noch, dass er angestrengter atmet, aber kein Vergleich zu vorher. Hoffentlich bleibt es ganz lange so.

      Ein kleines Stück von der Koppel haben sie gestern noch dazu abgeteilt, immerhin ein kleiner Anfang🙂 Knuddel PS Mach ich ♥

  5. Schöner Blog und Glückwunsch zu deinen tollen Vierbeinern! Ich hab auch so ein “Chaospferdchen”, aber das befindet sich noch in der Heilphase. Ich drück dir die Daumen, dass Shaman sich noch lange so gut fühlt und sein Alter genießen kann!

    • Danke Dir🙂 Im Moment ist er ja eher sehr unmotiviert – wie wir auch… Wir sind alle lieber im Gelände unterwegs, aber er kann erst in ein paar Tagen wieder geritten werden wegen den Scheuerstellen😦 Ich drück die Daumen für Dein Chaospferdchen, dass es weiter voran geht🙂 Liebe Grüße

Leave a Reply

