Rumänien

Ein schwarzer Tag für alle Straßentiere in Rumänien…

Aktion Tier – Facebook

“Die schlimmsten Befürchtungen scheinen nun Realität zu werden: Heute hat das rumänische Verfassungsgericht das vom Parlament erlassene Tötungsgesetz für Straßenhunde als verfassungsgemäß beurteilt. Eine schriftliche Begründung steht noch aus und muss innerhalb von 30 Tagen erstellt werden. Der Weg ist damit frei, den Gesetzesentwurf dem rumänischen Präsidenten Bacescu zu übermitteln, dessen Unterschrift zum Inkrafttreten dieses Gesetzes notwendig ist. Dieser hatte jedoch bereits im Vorfeld angekündigt, das Gesetz zu unterzeichnen, sobald dessen verfassungsgemäße Richtigkeit geprüft worden sei. Bereits als Bürgermeister der Hauptstadt Bukarest hat sich Basescu für die radikale Tötung der Straßenhunde eingesetzt.”

 

Ich bin entsetzt darüber, Millionen Hunde und Katzen werden jetzt ganz legal auf jede erdenkliche Weise zu Tode gefoltert. Sanftes Einschläfern? Fehlanzeige. Die Bilder dazu möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen, stattdessen zünde ich eine Kerze an für all die lieben Seelen, die auf so grausame Weise ihr Leben verloren haben und noch verlieren werden… Ich hoffe sehr, dass sich das doch noch stoppen lässt, Rumänien schnellstens aus der EU fliegt und nicht noch ein anderes Land nachzieht..

Bitte weiter die Petition bei Tasso unterzeichnen!!

http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde

In Gedenken an die ermordeten Tiere

10 thoughts on “Rumänien

  1. …ja, schrecklich. Mit meinem Fellnasen-Blog und dem hiesigen Tierschutz arbeite ich ja schon länger….und eine weitere Fellnase wird auch bei uns in den kommenden Wochen einen Pflegeplatz bekommen. Ein paar konnten schon aus dem Tierheim Shigora dort gerettet werden….aber wir können leider nicht alle retten. Überall nur schlechte nachrichten….Dänemark, Rumänien…es nimmt kein Ende😦

    • Ich finde es toll, dass noch eine Fellnase bei Dir einen Pflegeplatz bekommt – ich wünschte ich könnte auch noch eines aufnehmen. Natürlich kann man nicht jedes Tier retten – aber es so grausam umzubringen ist wirklich keine Option. Selbst T61 ist noch ein Spaß gegen das was sie dort “einschläfern” nennen😦

      Es ist ja nicht nur in Rumänien so, auch in Spanien oder Kroatien werden die Tiere nach Ablauf einer Frist getötet – aber dieser Massenmord basierend auf falschen Tatschen, das geht einfach nicht und Rumänien gehört für mich sofort aus der EU ausgeschlossen.

      Die Tierschützer vor Ort können jetzt jede Unterstützung gebrauchen…

      • Das ist wahr! Leider ist es in Deutschland auch oft nicht besser. Hier, vor Ort, haben wir ein Versuchslabor mit Beaglen und Äffchen. Seit Jahren kämpfen wir dagegen…..Es ist, wie gegen Windmühlen……

      • Es ist einfach schrecklich… sollen sie doch Kinderschänder und Mörder nehmen..!! Dann kriegen sie wenigstens brauchbare Ergebnisse anstatt wehrlose Tiere zu quälen..!!

  2. Ich kann dazu gar nichts schreiben. Mich macht das alles nur unendlich traurig. Das so etwas überhaupt in der EU möglich ist, ist mir unverständlich. Es zeigt auch deutlich das Desinteresse unserer Mitbürger! Sonst würden wirklich ALLE auf die Barrikaden gehen und dieses unmöglich und unnötige Gemetzel würde NIE stattfinden!!!

    WAS SIND WIR NUR FÜR MENSCHEN???

    • Das Problem ist ja auch, dass die meisten Menschen falsch informiert werden. Obwohl längst bewiesen ist, dass der Junge von Pädophilen umgebracht wurde, heißt es in den Medien weiterhin dass es Hunde gewesen wären. Du glaubst gar nicht was für einen Shitstorm Sender wie RTL und RTL2 jetzt abbekommen – und das zu recht. Wenn sogar rumänische Tierschützer schon selbst sagen, dass Rumänien als Land ausgelöscht gehört weil sie es nicht verdienen zu leben..😦 Menschen die dazu fähig sind…das sind keine Menschen, das sind Bestien und Folterknechte auf zwei Beinen die am eigenen Leib erfahren müssten, was sie den Tieren antun…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s