Floßfahrt – Teil 1

Abendstimmung

Gestern haben wir mit der Familie von meinem Mann eine vierstündige Floßfahrt auf der Spree gemacht. Mit dabei auch ein Baby und natürlich Diego. Also wenn unser Hund nicht kinderlieb ist, weiß ich auch nicht weiter😀

Das Floß fand er im Gegensatz zum Auto toll, hat sich super wohl gefühlt und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Später im Restaurant war er auch sehr brav🙂

Auf halber Strecke haben wir einen Mann samt Kind und gekentertem Kanu mit auf s Floß genommen und wieder sicher an Land gebracht. Kann ja passieren durch die Wellen der größeren Boote, aber wenigstens für das Kind hätte ich mir eine Schwimmweste gewünscht.

Mehr Fotos folgen in der nächsten Zeit😀

DiegoHasi DiegoIch

16 thoughts on “Floßfahrt – Teil 1

  1. Das klingt ja toll! Eine Floßfahrt würde ich auch gerne mal machen und freue mich nun erst einmal auf deine Fotos, liebe Wolke! Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag!

    • Diego passt dann schon gut auf Dich auf😀 Also “unser” Floß war für 10 Personen ausgelegt, da war genug Platz, stabil ist es auch und total schön damit über die Spree zu schippern🙂

  2. Das klingt ja spannend… …ich bin schon ganz gespannt auf Deine weiteren Fotos…🙂

    Für Kinder sollte man wirklich Schwimmwesten haben, da bin ich ganz Deiner Meinung.

    • Die Spree ist zwar nicht gerade tief, aber gerade an der Stelle sehr breit und ich möcht mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn einer von beiden z.B. einen Krampf bekommen hätte! Wir hatten auch extra eine Schwimmweste für s Baby mit dabei – sicher ist sicher. Sonst war s aber total schön, Wetter und Stimmung waren top🙂

  3. Dann artete die Fahrt ja noch in eine Rettungsaktion aus… Gut für Vater und Kind, dass Ihr gerade vorbei geschippert kamt! Diegeo sieht ganz entspannt auf den schönen Fotos aus!😀
    Knuddel ♥
    PS: Bin gespannt auf die Fortsetzung…

    • Ich muss mich erst mal bei Gelegenheit durch die Fotos wühlen, leider sind viele unscharfe mit dabei – so ein Floß kann dann doch auch etwas Dampf machen *gg* Ja, wir haben s nur zufällig gesehen und sind dann gleich hingeschippert. Einfach leichtsinnig da keine Schwimmwesten mit dabei zu haben! Die sollten wirklich überall und für jeden Pflicht sein, der mit Kanu etc. unterwegs ist…

      Knuddel ♥

  4. Hallo Wolke,
    so ein Floßausflug ist bestimmt schön. Diego mag Kinder?? Da lässt sich doch bestimmt was machen? Oder?😉
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Harald
    Was macht eigentlich Shaman?

    • Ja, ich kann s nur empfehlen🙂 Zu jedem Kind möchte er sofort hin, lässt sich tapfer streicheln, verträgt auch mal wenn das Kind versucht seine Ohren anzukauen😉 Shaman ist im Moment gut drauf, Mutti musste ihn heute longieren, an reiten war nicht zu denken😀 Letzte Woche hat er aber wieder eine Spritze bekommen müssen… Liebe Grüße und Dir auch einen schönen Abend🙂

Leave a Reply

