Naschzipfel

Hübschen sehen sie aus und chön charf sind sie auch… Zumindest die Chilis links und rechts😉 In der Mitte haben wir milde Chilis, die schmecken eher nach Paprika und sind kein Stück scharf – also genau das Richtige für mich😉

Esst Ihr gerne scharf oder lieber mild?

Chili

 

 

22 thoughts on “Naschzipfel

  1. Die milden mag ich auch… aber… ja scharf… angewöhnt in Thailand… da musste am Schluss immer noch Fischsauce mit Chillistückchen über den Reis, damit es auch scharf genug ist…😉
    Unser Freund hat schon gelacht und gemeint, am Anfang wäre uns das Essen zu scharf gewesen und jetzt… *gg*
    Und gesund ist es auch… da haben sogar die Bakterien, die Magengeschwüre auslösen, keine Chance…😉
    Ute

    • Naja, zu scharf sollte man auch nicht essen😉 Ich mag gar kein scharfes Essen, es darf würzig-herzhaft sein, aber ich steh nicht auf Feuer spucken😀 In Thailand hat man ja kaum eine andere Wahl als scharf zu essen *gg* LG

      • Chilli schadet nicht… im Gegensatz zu zuviel Salz… na ja, wo viele Touristen sind, kochen sie schon auch so, wie es den Touris schmecken könnte… uns aber nicht, haben um die Ecken meist einen großen Bogen gemacht.😉

      • Ich würd sowieso lieber da essen gehen, wo auch die Einheimischen hingehen. Ob scharf oder nicht – aber da bekommt man dann auch landestypisches Essen das in der Qualiät oft viel besser ist als das für die Touris *gg*

        Salz mag ich da viel lieber als Chili😉

  2. Hallo Wolke,
    also grundsätzlich esse ich gerne herzhaft, aber nicht scharf. Nach dem Umzug hierhin ins südlichen Texas gewöhne ich meinen Gaumen aber so langsam an “Tex-Mex” – und das kann schon relativ scharf sein.
    Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
    Pit

  3. Ich mags ja nicht so sehr scharf. Sag mal, sind das selbst aus Samen gezogene Pflanzen? Oder hast Du die als kleine Pflänzchen in einer Gärtnerei gekauft? Mit Chili, Paprika und Co. hatte ich noch nie Glück. Die haben einfach keine Früchte gebildet. Bei Euch ist das ja ne super Ernte!!!😀
    LG Susannne

  4. Meine Mutter und ihr Freund kümmern sich auch brav um ihre Chili-Pflanzen zu Hause😉 Dürften aber andere Sorten sein, da sie ganz anders aussehen als eure..

    ich mag es eigentlich ganz gerne scharf😉

    • Es gibt da so viele unterschiedliche Sorten, die fand ich aber am schönsten, darum durfte mein Mann sie mitnehmen *gg* Naja, es ist ja immer noch ein Unterschied zwischen “scharf” und “ich spucke Feuer”😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s