Vorher/ Nachher

Meine liebe Vicky, ich hoffe Du bist mir nicht böse – aber ich hab mir mal ganz frech Dein schönes Profil-Pferde-Foto gemobbst… Zum Einen, weil ich das Pferd und auch das Foto sehr mag, wie ich Dir ja schon geschrieben hab. Zum Anderen weil ich Dir hier noch mal zeigen möchte was ich meine mit der Bearbeitung bei RAW. Mit ganz kleinen Dingen kann man so ziemlich aus jedem Foto noch mehr rausholen und es optimieren🙂

Schaut doch auch mal auf ihrem Blog vorbei, sie freut sich über neue Leser🙂

http://toridesign.wordpress.com/

Bild 1 ist das Original, Bild 2 & 3 sind von mir bearbeitet.

Die Bearbeitung ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich fand das Foto zu überbelichtet, hab also die Belichtung etwas korrigiert, einen Weißabgleich gemacht und die Farben etwas rauf gesetzt. Generell bin ich aber auch dafür Fotos so zu zeigen, wie man sie aufgenommen hat – Photoshop & Co sind nichts für mich🙂

7 thoughts on “Vorher/ Nachher

    • Ja, das ist es. Ich bin auch immer dafür, dass man nur sehr wenige Dinge ändert. Die Belichtung gehört für mich aber auf jeden Fall dazu, ein Foto verliert einfach viel wenn es viel zu grell oder zu dunkel aufgenommen wurde. Auch die beste Kamera mit den besten Einstellungen verfälscht ein Foto oft beim Aufnehmen und mit ein paar Klicks kann man das wieder korrigieren. LG

Leave a Reply

