Produkttest cdVet

Jedes Jahr wieder kommt sie, die Zeckenplage. Und mit ihr jede Menge andere unangenehmer Tierchen.

Jetzt greifen viele zu chemischen Mitteln wie Frontline, Exspot oder Advantix. Da ich nicht gleich eine natürliche Alternative hatte, musste ich einmal auf Exspot ausweichen. Diego hatte sich bereits 2 Zecken eingefangen. Von allen auf dem Markt erhältlichen Produkten haben Virbac und Exspot die beste Wirksamkeit, ABER es ist und bleibt Chemie und die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Diego bekam direkt Durchfall und hat sich übergeben, sich tagelang gekratzt wie wild. Allein beim Lesen der Beipackzettel kann man es schon mit der Angst bekommen: “…nicht mit der Haut in Berührung kommen…Kontakt mit Katzen und Kleinkindern vermeiden…” Nun frage ich mich doch ernsthaft, wenn es für Menschen und Katzen so gefährlich ist und NICHT mit unserer Haut in Berührung kommen soll, warum tropfe ich es dann AUF DIE HAUT meines Hundes..? Das ist schizophren… ebenso, dass ich es alle vier Wochen verwenden soll…

Also hab ich das Internet nach wirksamen Alternativen durchforstet und bin über dogs4friends auf cdVet gestoßen.

http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p106_Natuerlicher-Zeckenschutz-und-Flohschutz.html&XTCsid=3be8ff71da117b51e1edfd73ba41d95c

cdVet gibt es mit Teebaumöl (haben wir) und ohne für Katzen und empfindliche Hunde. Katzen können tödlich auf Teebaumöl reagieren, darum unbedingt ohne verwenden!

Anwendung und Wirkungsweise: Die ersten drei Wochen wird je ein Tropfen des Öls zwischen die Schulterblätter und vor dem Rutenansatz auf die Haut massiert. Im Fell ist es wirkungslos. Danach reicht es, wenn es 2 mal wöchtentlich aufgetragen wird, nach dem Baden zusätzlich. Eine genaue Anleitung mit vielen weiteren Infos und Fotos bekommt Ihr, wenn Ihr dem Link folgt.

Die Wirkung ist super! Vom ersten Tag an keine Zecke mehr, auch vor Flöhen soll es gut schützen. Mit der 10 ml Flasche kommt man ca. 1 Jahr aus. Die Hunde mit den chemischen Keulen hatten auf den gleichen Strecken trotzdem Zecken, wir blieben verschont. Preis-Leistung stimmt hier absolut, es ist deutlich günstiger als die anderen Präparate (16,80 Euro) und hält was es verspricht. Ich möchte Euch und Euren Tieren dieses Mittel wirklich ans Herz legen, der Gesundheit zuliebe. Wenn Ihr Euch im Shop (Link) umschaut, werdet Ihr noch andere tolle Produkte aus dieser Reihe finden. Das Shampoo haben wir auch gleich gekauft und waren ebenso begeistert🙂

 

3 thoughts on “Produkttest cdVet

  1. Danke für den tollen Tip!😀
    So nun bin ich auch endlich auf Deiner neuen Seite gelandet.😀 Hatte doch glatt vergessen, dass ich auch für diesen Blog wieder “Follow” drucken muss. So sind Deine ersten Beiträge unbemerkt an mir vorbei geschlittert!😆

    LG Susanne

      • *gg* Tippfehler sind manchmal sehr amüsant😀 Hab heute noch mit einer anderen Hundebesitzerin gesprochen die cdVet seit über einem Jahr verwendet und auch ihr Hund hat keinen Zeckenbiss mehr. Dafür sind einige auf ihm rumgekrabbelt, die dann verschrumpelt abgefallen sind😉 Liebe Grüße

Leave a Reply

